BACKTRADITION

 

Unser Fokus liegt seit Beginn an auf der althergebrachten Verarbeitung der Teige und der Verwendung von rein naturbelassenen, regionalen Produkten sowie Mehl aus heimischem Getreideanbau.

Ganz traditionell wird bei uns ohne jeglichen Einsatz von technischen Geräten gebacken. Damit möchten wir die alte Kunst des Backhausbackens weiter aufrecht erhalten.

Unsere Arbeit mit Vor- und Sauerteigen, langer Teigreifung und speziellen Teigverarbeitungsmethoden ist der Garant für ehrliches und bekömmliches Brot, schmackhafte Hefezöpfe und andere leckere Produkte, wie Osterbrot, Schnitzbrot und diverse Kleinteile je nach Jahreszeit.

Gerne können Sie an unseren Backevents einmal vorbei kommen und uns über die Schulter schauen oder einfach nur die faszinierenden großen mit Holz befeuerten Öfen bestaunen.

 

 

Impressionen

 

Werfen Sie einen Blick auf unsere Bildergalerie »

 

 

Vermietung

 

Alle Infos zur Vermietung des Backhauses finden Sie hier »